Danke an den KÖK Förderverein Fulda

Als gemeinütziger Verein sind wir u.a. auf private Spenden und finanzielle Förderungen angewiesen. Umso dankbarer sind wir für die Unterstützung des KÖK, dem Förderverein für Kultur, Ökologie und Kommunikation e.V. Von Beginn an haben wir eine monatliche Unterstützung erhalten, sodass wir unseren Traum vom Wohnzimmer in Angriff nehmen und umsetzen konnten. Viele montaliche Förderungen von Privatpersonen, aber auch von Insititutionen, wie dem KÖK, haben uns geholfen, eine gewisse Planungssicherheit zu bekommen. Nun feiern wir bald den 5. Geburtstag unseres Begegnungsraum und stehen so weit auf eigenen Beinen, dass die Finanzspritzen des KÖK in Zukfunft an andere kleine Initiativen fließen können. Wir haben es geschafft, uns durch Förderungen u.a. vom Land Hessen, Stadt und Landkreis Fulda sowie der Robert Bosch Stiftung eine solide Finanzierung zu erarbeiten. 

Was hat den KÖK angetrieben, uns seit 2016 zu unterstützen?

Die Motivation, das Wohnzimmer zu unterstützen war auch verbunden mit der Hoffnung, solche für die offene Gesellschaftsentwicklung wichtigen Initiativen mögen sich etablieren, Freiräume für Gestaltung und Auseinandersetzung bieten, die Gesamtthematik der Intergration geflüchteter Menschen aus aller Welt zu forcieren und ein sichtbares Zeichen auch in die regionale Kultur auszusenden, Kulturen aller Welt kennen zu lernen und Synergien zu schaffen. Das Label "Fulda ist bunt" bedurfte in der Anfangszeit des Wohnzimmer noch eine deutliche Füllung mit Inhalt, um nicht zu einer reinen Etikette zu verkommen. Zudem liefert auch eine kleine Förderung gerade in der Startphase von "Initiativen von unten" immensen Motivatiosschub.

Hier findet ihr ein kleines Video mit Dietmar Brabsche, der im Vorstand des KÖK ist. Das Video ist auf dem Mind on Fire Festival im Rahmen der Videoreihe Betty´s Fulda & Friends entstanden.

Herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung.
Wir wünschen allen kleinen Initiativen neben genügend Finanzen viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen!


Besuch uns

im Welcome In Wohnzimmer:
Mi.: 17:00 – 20:00 Uhr
Do. : 17:00 – 20:00 Uhr
Fr. : 17:00 – 20:00 Uhr
weitere Termine

Spendenkonto

SPARKASSE FULDA
DE60 5305 0180 0043 007376
BIC: HELADEF1FDS

Für Inspirationen, Veranstaltungen, Angebote und mehr

Gefördert durch

© Welcome In! Fulda e.V.