Kein „tatort fulda“ – Festival im Jahr 2023

Vor einigen Wochen verstarb Uwe Lischper. Da er mit federführend in der Organisation war, sieht sich das Team vom KUZ Kreuz e.V. leider gezwungen, mit dem „tatort fulda“ – Festival im Jahr 2023 auszusetzen. Uwe Lischper hatte damals die Krimi-Literatur-Reihe in Fulda gestartet. Nach kurzer Zeit ist das Kulturzentrum Kreuz e.V. mit eingestiegen, und gemeinsam habe man das Festival zu einem riesigen Erfolg mit in 2019 fast 40 Veranstaltungen geführt. Im Jahr 2020 fiel mitten in diese Reihe der erste Lockdown und die Hälfte der Lesungen musste abgesagt werden.

„Bis heute hatten wir auf die Nachholung der ausgefallenen Termine gehofft, doch nach all dem müssen wir nun leider bekannt geben, dass das nicht möglich sein wird“, teilte das Team vom KUZ Kreuz e.V. mit. Die restlichen Tickets können an den Orten zurückgeben werden, an denen die jeweiligen Lesungen stattgefunden hätten. Man
möchte versuchen in 2023 einige Krimilesungen zu organisieren, aber das Festival wie man es kennt wird im selbigen Jahr nicht geben. Dafür will man in Gedenken an Uwe Lischper der „tatort fulda“ Reihe einen neuen Anstrich geben und im Jahr 2024 wieder damit durchstarten. +++

Wir haben gehofft, dass die Lesung im nächsten Jahr stattfinden kann. Das ist leider nicht der Fall.

Für die Rückgabe der Karten unserer Veranstaltung 

DO, 19.03.2020 - „SEELE AUF EIS“
Autor und Ex-Bankräuber REINER LAUX

bitte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. 

Da wir uns als gemeinnütziger Verein von Spenden, Fördergeldern und Mitgliedsbeiträgen finanzieren, freuen wir uns aber auch, wenn Sie das Ticketgeld an uns "spenden" :) 

Tatort Fulda

Quelle: https://www.fuldainfo.de/kein-tatort-fulda-festival-im-jahr-2023/

https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/krimifestival-giessen-sein-verschmitztes-laecheln-wird-fehlen-91794145.html