Skip to main content

Veranstaltungen


ONLINE: Das Smartphone in der Familie

ONLINE: Das Smartphone in der Familie

ACHTUNG! Die Veranstaltung findet Online mit Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! statt!

Das Smartphone in der Familie

Welche Rolle spielen Medien wie Smartphone oder Tablet in Ihrer Familie?
Wie kann man sich auf einen geeigneten und sicheren Umgang mit Smartphone und Co. in der Familie einigen? Wie können Streitthemen für alle zufriedenstellend geregelt werden? Wie können sich Kinder (und auch Erwachsene!) selbstständig und sicher im Internet bewegen? Ab wann ist ein eignes Handy oder Smartphone für ein Kind sinnvoll? Wie kann man den eigenen Medienkonsum regulieren und ggf. reduzieren?

Filmreflex Fulda steht uns an zwei Nachmittagen Rede und Antwort, gibt Infos zum täglichen Umgang mit Medien. Ebenso freuen wir uns über den Austausch von Tipps und Erfahrungen unter den Teilnehmenden. Gerne könnt ihr uns im Vorhinein konkrete Fragen oder Themen zukommen lassen, die euch interessieren.

Donnerstag, 29. Oktober 17 - 19 Uhr
Donnerstag, 5. November 17 - 19 Uhr

Welcome In! Fulda e.V.
Robert-Kircher-Straße 25
36037 Fulda

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet über Zoom statt. Anmeldung an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Mehr Infos zu Filmreflex Medienpädagogik und Medienproduktion findet ihr hier: https://www.filmreflex.de/

Kontakt: 
Sarah Herrlich
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0178/8371475

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 29.10.2020 17:00
Termin-Ende 29.10.2020 19:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Frei
In Kooperation mit Filmreflex Fulda
Ort Welcome In! WOHNZIMMER
Veranstaltungs-Kategorien Frauenprojekt, Vortrag