• Veranstaltungen
  • Erfahrungsbericht und Diskussion über die Proteste im Libanon

Veranstaltungen


Erfahrungsbericht und Diskussion über die Proteste im Libanon

Christoph Dinkelaker ist Jorunalist, Politk- und Islamwissenschaftler und Begleiter von politischen Gruppenreisen in den nahen Osten. Die letzten Jahre verbrachte er im Libanon, wo er die Entstehung und den Verlauf der jüngsten Proteste gegen die Regierung hautnah miterlebte.

Doch warum gingen die Menschen dort auf die Straße? Wie verliefen die Proteste? Und was hat all das mit den vielen vor allem aus Syrien geflüchteten Menschen zu tun, die im Libanon leben?

Am 14. Mai wird uns Christoph von seinen persönlichen Erfahrungen erzählen und sein großes Wissen über die Region und die Menschen vor Ort mit uns teilen. Mit im Gepäck hat er zahlreiche Fotos, durch die wir einen authentischen Eindruck davon bekommen können, was in Jordanien passiert.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Der Eintritt ist frei, wobei wir uns über eine Spende sehr freuen.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 14-05-2020 18:00
Termin-Ende 14-05-2020 20:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Frei
Veranstaltungs-Kategorien Vortrag,Wohnzimmer

Besuch uns

im Welcome In Wohnzimmer:
Di. – Do. : 16:00 – 20:00 Uhr
Fr. – Sa. : 17:00 – 21:00 Uhr

Offener Stammtisch

Jeden ersten Dienstag des Monats
ab 19 Uhr im Rädchen (Goldenes Rad)
in der Karlstraße 25 in Fulda

Spendenkonto

SPARKASSE FULDA
DE60 5305 0180 0043 007376
BIC: HELADEF1FDS
Gefördert durch

© Welcome In! Fulda e.V.