Erfahrungsbericht und Diskussion über die Proteste im Libanon

Erfahrungsbericht und Diskussion über die Proteste im Libanon

*****VERLEGT AUF 20 UHR - FACEBOOK LIVE!****

Christoph Dinkelaker ist Jorunalist, Politk- und Islamwissenschaftler und Begleiter von politischen Gruppenreisen in den nahen Osten. Die letzten Jahre verbrachte er im Libanon, wo er die Entstehung und den Verlauf der jüngsten Proteste gegen die Regierung hautnah miterlebte.

Doch warum gingen die Menschen dort auf die Straße? Wie verliefen die Proteste? Und was hat all das mit den vielen vor allem aus Syrien geflüchteten Menschen zu tun, die im Libanon leben?

Am 14. Mai wird uns Christoph live auf Facebook von seinen persönlichen Erfahrungen erzählen und sein großes Wissen über die Region und die Menschen vor Ort mit uns teilen. Mit im Gepäck hat er zahlreiche Fotos, durch die wir einen authentischen Eindruck davon bekommen können, was im Libanon passiert.

Über die Kommentarfunktion besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Wir freuen uns wenn ihr zuschaut!
Über diesen Link wird das Video um 20 Uhr zu sehen sein:

www.facebook.com/WelcomeInWohnzimmer/live

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 14.05.2020 20:00
Termin-Ende 14.05.2020 22:00
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Frei
Veranstaltungs-Kategorien Vortrag, Wohnzimmer