| Freitag, Oktober 30, 2020 |
| 00:00 |
"Männlichkeit & Weiblichkeit im Interkulturellen Kontext" - Workshop*Bewerbung notwendig*
In einer diversen Gruppe aus 8 Männern & 8 Frauen mit verschiedenen kulturellen Hintergründen möchten wir uns ein ganzes Wochenende lang drinnen & draußen kennen lernen & uns mit dem Thema Männlichkeit & Weiblichkeit beschäftigen. Wir wollen verschiedene Perspektiven entdecken und folgende Dinge herausfinden:
• Welche Bilder und Erwartungen haben uns als Mann/ Frau bisher geprägt? • Welche (interkulturellen) Vorurteile begegnen uns als Mann/ Frau? • Welche Herausforderungen gibt es im Kontakt zwischen den Geschlechtern? • Welche Erwartungen habe ich an mich selbst als Mann/ Frau? Voraussetzung für die Teilnahme ist eine erfolgreiche Bewerbung und ein Kostenbeitrag von 10€.
Inklusive im 3-Tages-Workshop: Übernachtung, Vollpension, Reflektionen, Diskussionen & Aktivitäten
Möchtest Du teilnehmen? Dann schicke uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Wir senden Dir dann das Bewerbungsformular zu.
Bewerbungsschluss ist der 30.09.2020.
Dieses Angebot wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!".
|
| 09:30 |
Deutschkurs für FrauenEndlich findet wieder jeden Freitag ein Deutschkurs für Frauen statt!
Das Konzept hat sich etwas verändert. Unsere Ehrenamtliche, Heidrun, bietet folgenden Kurs an: Freitags von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr: Übungskurs für Niveau A1 - B1.
Das Angebot findet im Wohnzimmer statt, ist kostenlos und steht allen interessierten Frauen offen. Kinder können mitkommen!
Wegen den Corona-Abstandsregeln ist die Teilnehmerinnen-Zahl begrenzt. Wenn zu viele Frauen im Raum sind, kann es deshalb zu Wartezeiten kommen. Der Kurs wird ggf. in zwei Gruppen aufgeteilt.
Wir suchen noch ehrenamtlichen Helferinnen, z.B. bei der Kinderbetreuung. Meldet euch per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn ihr helfen möchtet. |