Skip to main content

Förderungen


Welcome In! fing 2009 ganz klein an und war bis 2016 komplett ehrenamtlich organisiert, doch mittlerweile sind wir eine Organisation mit eigenen Räumen, professionellen Projekten, Angestellten und großen Ambitionen.

Ohne unsere Förderer wären wir heute nicht da, wo wir stehen.

DANKE für die vielfältige Unterstützung!

Unsere aktuellen Förderer stellen wir gerne kurz vor:

Land Hessen

Im Rahmen des Förderprogramms WIR (Wegweisende Integration Realisieren) fördert das Land Hessen seit September 2020 unser Projekt "Menschen im Austausch". Das Projekt hat zum Ziel, das "Welcome In Wohnzimmer" und damit alle unsere Erfahrungen und unser Know-Know rund um Themen wie Integration, Interkulturelle Kompetenz, Stärkung von Menschen mit Fluchterfahrung, Ehrenamtsförderung uvm. in den Landkreis Fulda zu tragen. Zusammen mit Kooperationspartnern, Akteuren und Menschen vor Ort, organisieren wir Begegnungen, Austausch, Veranstaltungen und Workshops.

Stadt Fulda

Seit 2017 unterstützt uns die Stadt Fulda finanziell und ideell. Seit 2020 können wir uns stolz Träger des ersten Stadtteiltreff für die Fuldaer Innenstadt nennen. Hier fördern wir Ideen von Bürgerinnen und Bürgern, unterstützen sie durch Verweisberatung oder helfen dabei Gruppenangebote für Jung und Alt auf die Beine zu stellen.

Durch zusätzliche Projektförderungen der Stadt Fulda im Bereich Integration können wir zudem einzelne Veranstaltungen oder Gruppentreffen organisieren und finanzieren.

Land Hessen

Seit April 2023 sind wir Familienzentrum! Das Land Hessen unterstützt damit eine familienfreundliche Infrastruktur in der Fuldaer Innenstadt. Das Familienzentum ist bei uns an den Stadtteiltreff angegliedert und bietet verschiedene Angebote für Eltern und Kinder. 

Landkreis Fulda

Auch der Landkreis Fulda unterstützt uns seit 2017. Im Rahmen des Projekts "Menschen im Austausch" ist der Landkreis wieder als Drittmittelgeber an Board. Wir pflegen einen intensiven Austausch mit dem Integrationsbüro und dem Treffpunkt Aktiv.

Bundesprogramm Demokratie Leben

Das Bundesprogramm Demokratie Leben ermöglicht uns seit 2019 die Umsetzung verschiedener Projekte und Veranstaltungen rund um Themen wie Demokratieförderung, Stärkung der Zivilgesellschaft, Förderung zur Achtung der Menschenwürde, usw. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Partnerschaft für Demokratie der Stadt Fulda. Wir sind außerdem stolz, Teil des gewählten Begleitausschusses zu sein und so das Programm mitzugestalten.

Solwodi

Seit 2019 unterstützt uns Solwodi als Drittmittelgeber im Rahmen des Männerprojekts. Mit einem umfassenden Wissen zum Thema Frauen in Not steht Solwodi uns auch jederzeit beratend zur Seite.

Evangelische Gemeinschaft Fulda

Die evangelische Gemeinschaft Fulda fördert unseren Verein seit dem Jahr 2016 mit einer monatlichen Spende.

Private Fördermitglieder und Vereinsmitglieder

Ohne die Unterstützung durch unsere Fördermitglieder hätten wir weder eigene Räume noch die Möglichkeit, professionelle Projekte aufzubauen.

Vielen Dank den über 100 Menschen, die uns mit ihren Spenden und Mitgliedsbeiträgen enorm helfen!