• Kalender
  • Zeitzeugen-Dialog: Über unsere Jugend in Syrien

Kalender


Zeitzeugen-Dialog: Über unsere Jugend in Syrien

Mohammed Walla Alhomsi (30, Welcome In-Vorstandsmitglied) und Ahmad Bayan (22, Wohnzimmer-Teamkoordinator) sind beide in Syrien aufgewachsen und mussten 2015 ihr Heimatland verlassen.

Am Freitag, 22. Mai, ab 19 Uhr werden sie uns live auf Facebook von ihrer Jugend in Syrien erzählen.

Da Mohammed einige Jahre älter ist und er vor dem Bürgerkrieg volljährig wurde, während Ahmad's Jugend mitten in den Krieg fiel, unterscheiden sich ihre Erlebnisse deutlich voneinander, auch wenn sie zum gleichen Resultat - der Flucht - führten.

Wer einen authentischen Eindruck von der Erfahrungswelt der beiden bekommen möchte ist herzlich eingeladen, zuzuschauen.

Über die Kommentarfunktion wird es auch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen und zu diskutieren.

Danke lieber Mohammed und lieber Ahmad für euren Mut und die Bereitschaft, so offen eure Erfahrungen mit uns zu teilen!

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 30.11.2018
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Frei
Referent_in Ahmad Bayan, Mohammed Walaa Alhomsi
Ort Welcome In! WOHNZIMMER
Veranstaltungs-Kategorien Vortrag, Wohnzimmer

Spendenkonto

SPARKASSE FULDA
DE60 5305 0180 0043 007376
BIC: HELADEF1FDS
Gefördert durch

© Welcome In! Fulda e.V.