• Kalender
  • Live-Bericht aus Idlib (Syrien)

Kalender


Live-Bericht aus Idlib (Syrien)

Die Provinz Idlib ist die letzte Region Syriens, welche noch unter der Kontrolle von Aufständischen ist und noch nicht von Syriens Diktator Assad unter Kontrolle gebracht werden konnte.

Die Stadt Idlib ist massiv zerstört und wird immer wieder von Luftangriffen, auch auf Schulen und Krankenhäuser, heimgesucht.

Am meisten darunter zu leiden hat die Zivilbevölkerung. Hunderttausende Menschen haben die Region verlassen und suchen Schutz in den Nachbarländern oder in anderen Landesteilen, wenige haben es nach Europa geschafft.

Von verschiedenen Seiten aus der Politik und der Zivilgesellschaft wird immer wieder behauptet, der Krieg in Syrien sei eigentlich vorbei und die Menschen hätten keinen Grund, ihre Heimat zu verlassen. Doch das stimmt nicht!

Am kommenden Freitag, den 5. Juni um 18 Uhr werden wir deshalb live auf unserer Facebook-Seite ein Interview mit dem Syrer Abdullah Atro in Idlib führen. Abdullah hat den Mut, direkt aus der betroffenen Region seine persönlichen Eindrücke vom Ausmaß der Katastrophe des syrischen Bürgerkriegs mit uns zu teilen.

Wir erhoffen uns, so ein klareres Bild von der oft verworrenen Situation vor Ort zu erhalten und damit auch ein deutliches Plädoyer an die Politik zu richten, betroffene Menschen aus der Region in Sicherheit zu bringen.

Das Interview wird auf deutsch und arabisch geführt.
In den Kommentaren können gerne Fragen gestellt werden.

Wir möchten betonen, dass wir lange überlegt haben, ob wir dieses Interview in dieser Form durchführen wollen. Abdullah hat uns mehrfach versichert, dass er das Gespräch mit uns führen möchte, da er über die Situation vor Ort aufklären will.

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 05.06.2020 18:00
Termin-Ende 05.06.2020 19:30
max. Teilnehmer Unbegrenzt
Einzelpreis Frei
Ort Welcome In! WOHNZIMMER
Veranstaltungs-Kategorien Vortrag, Wohnzimmer

Besuch uns

im Welcome In Wohnzimmer:
Di.: 17:30 – 19:30 Uhr
Mi. : 18:00 – 19:30 Uhr
Fr. : 16:00 – 21:00 Uhr

Spendenkonto

SPARKASSE FULDA
DE60 5305 0180 0043 007376
BIC: HELADEF1FDS

Für Inspirationen, Veranstaltungen, Angebote und mehr

Gefördert durch

© Welcome In! Fulda e.V.