Skip to main content

Eindrücke von der Konzertlesung "Das Leben ist nicht schwarz-weiß"

Am Freitag, 22. September, fand in der Fuldaer Stadtpfarrkirche die lang ersehnte Konzertlesung "Das Leben ist nicht schwarz-weiß" mit Judy Bailey und Patrick Depuhl statt.

Über 200 vollends begeisterte Gäste erlebten einen Abend voller unvergesslicher Eindrücke: Manchmal lustig, manchmal traurig, manchmal ernst und manchmal fröhlich brachten Judy und Patrick viele wichtige Themen auf die Bühne: Die Ursprünge und Folgen von Kolonialismus und Rassismus wurden ebenso aufgegriffen wie die Vorzüge einer vielfältigen, toleranten Gesellschaft und die nötigen Lehren, die wir aus der Zeit des Nationalismus ziehen müssen (und leider nicht immer tun).
Dabei wurde nie belehrt, sondern zum Innehalten und Nachdenken angestiftet. Das alles wurde begleitet von einem fantastischen, sich ständig verändernden Bühnenbild und musikalischen Hochgenüssen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den vielen Kooperationspartnern bedanken, die diesen Abend mit ermöglicht haben:
Der Innenstadtpfarrei und Pfarrer Stefan Buß, Stefanie Wahl von Pax Christi und dem Bistum Fulda, Gunter Geiger von der katholischen Akademie des Bistums Fulda, Kurt-Michael Albrecht vom Verein Uno eine Welt in Fulda und der Initiatorin und ehrenamtlichen Mitorganisatorin Geraldine Groll.
Außerdem gilt unser Dank dem Bundesministerium für Familie, Frauen, Jugend und Senioren für die finanzielle Förderung im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie Leben" sowie der Fachstelle Vielfalt und Teilhabe der Stadt Fulda für die Mithilfe bei der Förderantragsstellung.

Der größte Dank gilt aber Judy Bailey und Patrick Depuhl - für ihren Auftritt in Fulda und für ihre grandiose Arbeit im Allgemeinen!
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!



11.jpg

33.jpg

22.jpg

55.jpg