Eindrücke von der Wohnzimmer-Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl

Am Donnerstag, 13. Februar, fands im "Wohnzimmer" eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2025 statt.
Themen waren Migration, Integration und Menschenrechte. Der Moderator Hermann Diel führte durch die knapp zweistündige, angeregte Debatte mit den folgenden Vertreter*innen der demokratischen, derzeit im Bundestag vertretenen Parteien: Michael Brand (CDU), Christine Fischer (SPD), Marie-Louise Puls (Bündnis 90/Die Grünen), Tobias Müller (FDP) und Wolfgang Lörcher (Die Linke).
Da das Wohnzimmer bis auf den letzten Platz gefüllt war, waren wir sehr froh, dass die Debatte von unseren Freunden von Filmreflex live auf Instagram gestreamt wurde, wo in der Spitze weitere 50 Personen zuschauen konnten.
Wir danken allen Beteiligten für den spannenden Abend, so auch den Osthessen-News und der Osthessen-Zeitung für die Berichterstattung.
Für den 23. Februar heißt es nun für uns alle: Wählen gehen! Eine Wahlempfehlung wollen wir nicht abgeben, stattdessen schließen wir uns Hermann Diels Abschlussworten an: "Wählt eine Partei bei der ihr sicher sein könnt, dass ihr in fünf Jahren immernoch wählen dürft, wenn sie eine Mehrheit bekämen."